Praxis für systemische Beratung, Coaching und Therapie

Mit ihrer profunden Expertise in den Beratungen und der jahrzehntelangen Erfahrung in der Kurzzeittherapie, den Aufstellungen und Ritualen ist es Susanna Meier immer wieder auf Anhieb gelungen, in Krisensituationen einen sinn-vollen Eigenprozess zu begleiten. Ich schätze deinen liebevollen und achtsamen Umgang mit ratsuchenden Menschen und die spielerische Art beispielsweise in einer Einzelberatung mit Tieren eine Aufstellung zu machen, die immer wieder zu verblüffenden Antworten und Lösungen führt! - Susanne Eichler, Certified Advanced Rolfer

Deine achtsame, sorgfältige Art hat mir wunderbar gefallen und mich überzeugt. Ich find, du leitest sehr kompetent, ruhig und aufmerksam. Und das trägt auch wesentlich dazu bei, dass der heilende Dreh gefunden werden darf und wirken kann. Schön, dass es dich mit dieser Arbeit gibt. Ich komme gerne wieder. - Margot Weber

Ich fühle mich nach dem gestrigen Abend total gestärkt, trotz wenig Schlaf und entdecke bei mir wieder Pioniergeist und die Gewissheit, nicht auf dem „falschen“ Weg zu sein. Vielen Dank an dich, deine Achtsamkeit und die tolle Arbeit, die du machst. - Barbara Bruderer


Familienthemen, schwierige Verhaltensmuster, die sich immer wiederholen, Entscheidungsfragen, Krankheit, eigene Verstrickungen.

Die Themen in einer systemisch-rituellen Aufstellung können sehr vielfältig sein. Im Unterschied zu einer reinen Gesprächsberatung werden in Aufstellungen Menschen, Ziele, Hindernisse entsprechend der jeweiligen Fragestellung von der Aufstellenden im Raum hingestellt und aus einer Aussenperspektive wahrgenommen.

Entweder fühlen sich andere Menschen als Stellvertreter in ihre Position hinein und geben Impulse für die Aufstellende oder Gegenstände werden als Platzhalter und Symbole von der Aufstellenden selber wahrgenommen.

Wenn es dem Prozess dient und die Aufstellende es wünscht, biete ich gerne auch Heilrituale innerhalb einer Aufstellung an.

Eine systemisch-rituelle Aufstellung kostet 160 Franken als Aufstellende und 30 Franken als beobachtende oder stellvertretende Person.

Eine Einzelaufstellung kostet 160 Franken pro Stunde.